Handels­register­lösung CR-Business

Die Lösung für eine digitale und effiziente Abwicklung der Prozesse in Handelsregisterämtern. 

Unsere Branchensoftware wird in 22 Kantonen und im Fürstentum Liechtenstein erfolgreich eingesetzt. Seit den Anfängen der Digitalisierung des Handelsregisters bis heute fördern unsere Lösungen die effiziente Abwicklung der Geschäftsprozesse. Gleichzeitig erfüllen wir die individuellen Bedürfnisse der kantonalen Handelsregisterämter. Heute ist bereits die fünfte Generation der Software im Einsatz. Wir freuen uns, die Handelsregisterämter auch zukünftig mit unserem fachlichen und technischen Wissen zu unterstützen.

Seit bald 30 Jahren unser zuverlässiger und kundenorientierter Partner, der dank seiner Praxisnähe den Quasi-Standard der Handelsregisterlösung in der Schweiz geprägt hat.

J. Schwarz, Amtsleiterin Handelsregisteramt ZH

Unser Angebot

  • Applikation für das Führen des Handelsregisteramtes (CR-Business)
  • Scanning-, Zertifizierungs- und Archivierungssoftware für Handelsregisterbelege (CR-Scan, CR-Sign & CR-Archiv)
  • Kantonaler Online-Firmenindex (CR-Portal)
  • Individuelle Erweiterungen nach Kundenanforderungen