News 25.06.2020

DV Bern feiert!

Am 20. August steht alles ganz im Sinne: Des Vergnügens.
Nach fast zwei Jahren ausserordentlicher Lage, wird es langsam Zeit, die Macher:innen hinter den Lösungen der DV Bern zu feiern!  Auf euch!

Im Garten des Bierhübelis stossen wir auf uns und die Zeit, die vor uns steht, an. Einfach mal MERCI sagen und bei einem kühlen Bier sowie einem knusprigen Burger die vergangene Zeit ausklingenlassen.

Ein kleiner Einblick

Es ist 17:00 Uhr. Das Barpersonal steht bereit, die Tische sind gedeckt und die Bäume im Bierhübeli-Garten wehen mit dem Wind. Bier und Wein sind kaltgestellt und die Kieselsteine, die unter den Tischen verlaufen und sich durch den ganzen Garten ziehen, stehen noch still.

Die Gäste trudeln langsam ein, es scheint noch etwas verklemmt. Es wird zu einem Bier gegriffen und ein Plätzchen gesucht. Langsam füllt sich der Garten und Stimmung kommt auf. Aus verklemmt wird – zwar nicht ganz übermütig – aber sicher eine lockere und aufregende Stimmung. Zu Klängen von Bubi Eifach wird getanzt, gelacht und angestossen. Der Abend nimmt seinen Lauf – die grinsenden Gesichter sprechen für sich.

Es ist nicht mehr 17:00 Uhr; schon lange nicht mehr. Das Barpersonal lässt sich den langen Abend anmerken und die Bäume haben in der Nacht ihre Ruhe gefunden. Das Bier steht im Entsorgungsbereich. Die Kieselsteine wurden aufgewühlt. Der Abend liegt noch in der Luft.